
(v.l.) Ludger Rogge (Betriebsrat); Chris Hartmann (terre des hommes), Gabriele Mutsaers (Inhaberin), Hendrik Addens (terre des hommes), Bert Mutsaers (Inhaber) und Thorsten Schäfer (Geschäftsführer).
Story | Artikel
Bedford spendet 34.474 Euro für Kinder in Not
Gemeinsam für eine bessere Welt!
Bedford setzt ihr Engagement für Kinder in Not auch in diesem Jahr fort und spendet 34.474 Euro an terre des hommes. Vor 20 Jahren starteten Bert und Gabriele Mutsaers die Aktion:
1 Euro für jeden verkauften „Osnabrücker Friedensschinken“. Der Betrag wird nicht etwa auf den Verkaufspreis aufgeschlagen, sondern direkt von Bedford getragen. Damit konnten bereits über 1,2 Millionen Spendengelder gesammelt werden, die Kindern weltweit Schutz und Bildung ermöglichten.
Diese Woche übergaben Bert und Gabriele Mutsaers sowie Geschäftsführer Thorsten Schäfer den Scheck persönlich an Hendrik Addens von terre des hommes.
Die Erfolgsgeschichte reicht von der „Bedford School“ in Angola bis hin zu aktuellen Hilfsprojekten in Tadschikistan/Afghanistan. Dort fördern wir Bildung, Integration und verbesserte Lebensbedingungen. Daneben sind die Schaffung von Berufsausbildungsangeboten und die Förderung von Tierhaltung und Viehzucht sowie die Verbesserung der Schul- und Gesundheitsinfrastruktur wesentliche Ziele.
„Das Leid von Kindern ist auf der ganzen Welt groß. Am Beispiel Tadschikistan zeigt sich, dass es viele Regionen gibt, die nicht im Fokus der Weltöffentlichkeit stehen, und die dennoch dringend Hilfe benötigen. Wir sind froh, dass wir hier mit unseren Spenden einen Beitrag leisten können“, sagt Bert Mutsaers.