Bedford spendet für einen guten Zweck: Inhaber Bert Mutsaers (links) und Geschäftsführer Carsten Leiber (rechts) überreichten den symbolischen Scheck in Höhe von 21.000 Euro an Diakon Joachim Meyer (Leitung Wärmestube) und Schwester Mirja.
Story | Artikel
Gemeinschaftliches Engagement: Bedford unterstützt Wärmestube Osnabrück mit großzügiger Spende
Osnabrück, im Mai 2024. – Die Wurst- & Schinkenmanufaktur Bedford setzt ein starkes Zeichen der Solidarität in der Region: Eine großzügige Spende in Höhe von 21.000 Euro lässt das Traditionunternehmen der Wärmestube Osnabrück zukommen. Auf diese Weise unterstreicht Bedford einmal mehr sein soziales Engagement und sein Bestreben, einen positiven Beitrag für bedürftige Menschen in Osnabrück zu leisten.
Die Wärmestube Osnabrück ist eine unverzichtbare lokale Anlaufstelle für Wohnungslose und Bedürftige und bietet täglich für 100 bis 150 Menschen in Not Unterkunft, Mahlzeiten und andere lebenswichtige Dienstleistungen. Die Einrichtung ist vollständig auf Spenden angewiesen, um ihren wichtigen Betrieb aufrechtzuerhalten. Daher trägt die großzügige Spende von Bedford dazu bei, die Arbeit fortzusetzen. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, nicht nur zu helfen, sondern auch Hoffnung zu machen“, betonte Bert Mutsaers, Inhaber von Bedford, bei der Übergabe der Spende. „Für viele Menschen sind es die alttäglichen Dinge, die fehlen. Hier bietet die Wärmestube unbürokratische und schnelle Hilfe. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dieses Angebot unterstützen.“
Die Unterstützung der Wärmestube Osnabrück durch Bedford ergänzt das bereits bestehende Engagement des Unternehmens für Menschen in Not: Im Rahmen der Spendenaktion rund um den Osnabrücker Friedensschinken hat Bedford in den vergangenen Jahren bereits über eine Million Euro an das ebenfalls in Osnabrück ansässige Kinderhilfswerk terre des hommes gespendet.