Story | Artikel

Ein Appetitanreger namens Marketing

Nicole Elbracht muss sich in ihrem Job als Marketingleiterin bei Bedford besonderen Herausforderungen stellen: „Der Anspruch ist hoch. Bedford ist eine große, einzigartige Handwerksmetzgerei, die sich absolut der Qualität verschrieben hat. Das verlangt nach besonderen Werbemaßnahmen, die unsere Klasse, unsere hohen Ansprüche und unsere High-End-Qualität immer wieder kommunizieren.“ Angesprochen auf das wichtigste Element im Bedford-Marketing entgegnet sie: „Im ersten Step ist zunächst die richtige Bildsprache sehr wichtig. Sie hat zwei Aufgaben: Erstens muss sie unsere Liebe zum Detail mit jedem Bild zum Ausdruck bringen. Und zweitens sollte jedes Bild so unwiderstehlich Genuss ausstrahlen, dass man förmlich in das Bild hineinbeißen will. Dieser besondere und einzigartige Bedford-„Look-and-Feel“ ist die perfekte Basis für die tollen Werbekonzepte und -maßnahmen von Bedford. Vom einfachen Deckenhänger bis zur komplexen Website: Auch hier kann man überall unsere Detailverliebtheit spüren.“

Bleibt noch die Frage, wie die Kunden von Bedford in den Genuss dieser Maßnahmen kommen: „Über unseren großen Außendienst. Dies ist immer noch persönlicher als das Verschicken eines PDF.  Auch die Haptik unserer Printmedien und unseres Bedford-Magazins spielen bei uns eine große Rolle: Mailings und Magazine zum Anfassen sind die perfekte Bühne, um die Beherrschung unseres Handwerks, die perfekte Verbindung von Tradition und Innovation sowie unsere Liebe zum Detail zu kommunizieren.“

Eben ein besonderes Marketing für besondere Produkte!