Manufaktur

Philosophie

Für Qualität gibt es keinen Ersatz.

Wir sind ein inhabergeführtes Osnabrücker Familienunternehmen und stehen für Wurst und Schinken der Premiumklasse. Unsere Produkte zeichnen sich durch traditionelle Handwerkskunst, modernste Technik und die Liebe zum Detail aus.


Mehr erfahren

Handwerk

Größte Sorgfalt für großartigen Geschmack.

Bei der Herstellung unserer köstlichen Produkte sind viele unterschiedliche Handgriffe nötig. Echtes Handwerk, das unsere Mitarbeiter perfekt beherrschen. Mit ihren Fähigkeiten und der Liebe zum Detail sorgen wir jeden Tag aufs Neue für einzigartige Genusserlebnisse.

Unser hoher Qualitätsanspruch zieht sich durch unser gesamtes Denken und Handeln.

BERT MUTSAERS
Inhaber

In den Bedford-Anlagen haben unsere Premium-Schinken alle Zeit der Welt, um ihren perfekten Geschmack zu entfalten.

MATZE LORENZ
Rohschinkenabteilung

Wenn wir Qualität versprechen, halten wir uns auch daran.

STEFAN BUSSMANN
Fleischeinkauf

Was nichts ist, kostet auch nichts – und umgekehrt.

SABINE BERGER
Fachberaterin

Alles transparent.

Sie wollen wissen, wo Ihr Schinken herkommt?

Als eines der ersten Unternehmen überhaupt machen wir es möglich: Von der Geburt über die Aufzucht bis zum Tiertransport und dem Ort der Schlachtung ist bei uns alles transparent. Weil sich unsere Qualität immer sehen lassen kann.

Weitere Informationen finden Sie unter schinken.de



Nachhaltigkeit


Energiemanagement

Wir verpflichten uns mit der Energiepolitik, langfristig unsere Energieeffizienz in einem ständigen Verbesserungsprozess zu steigern. Zur Umsetzung dieser Ziele haben wir ein Energiemanagement nach der DIN EN ISO 50001 eingeführt.



HACCP

Das HACCP-Konzept (Hazard Analysis and Critical Control Point) ist ein vorbeugendes System zur Ermittlung und Überwachung aller potenziellen Gefährdungsfaktoren von Lebensmitteln und deren Sicherheit.



IFS-Zertifizierung


Seit 2013 ist die Bedford GmbH + Co. KG, Wurst- & Schinkenmanufaktur nach dem IFS Food Standard, Version 6 auf Higher Level zertifiziert, dessen Schwerpunkt auf der Beurteilung der Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln liegt.

Grüner Strom


Wir beziehen von der Stadtwerke Osnabrück AG unsere elektrische Energie auf Basis erneuerbarer Energien aus Wasserkraft.


Offenstall – Wo sich Schweine sauwohl fühlen.

Offenstall

„Als Initiator des Vereins zur Förderung der Offenstallhaltung von Schweinen e.V. bin ich häufig mit den Herausforderungen der herkömmlichen Schweinehaltung konfrontiert. Wir denken, es macht aus vielen Gründen Sinn, die Lebensbedingungen der Tiere nachhaltig zu verbessern. Dabei möchten wir mit gutem Beispiel vorangehen und sind überzeugt, dass immer mehr Verbraucher bereit sind, für artgerechte Tierhaltung mehr Geld auszugeben.“
Bert Mutsaers – Inhaber

Soziales Engagement

Ein Schinken, der die Welt verbessert.

Unsere Initiative: 15 Jahre Osnabrücker Friedensschinken, Unbezahlbares erreicht. Mit jedem verkauften Osnabrücker Friedensschinken fließt automatisch 1 € in eines unserer Hilfsprojekte. Seitdem die Finanzierung der „Bedford School“ in Angola durch den angolanischen Staat gesichert ist, konzentriert Bedford sein Engagement auf den Krisenherd Myanmar, ehemals Burma. Es gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Hier leidet die Bevölkerung noch immer unter den Folgen jahrzehntelanger Militärdiktatur und Unterdrückung. Dank dieses Engagements konnte bereits über 5000 Kindern geholfen werden.



Spendenbarometer


Osnabrücker Friedensschinken

Jeder Osnabrücker Friedensschinken spendet Freude und Bildung. Seit 2003 arbeitet Bedford mit der Hilfsorganisation „terre des hommes“ zusammen und konnte mit der köstlichen Schinken-Spezialität bereits eine beträchtliche Spenden-Summe erzielen.



Gesamtbetrag der Spende für den Zeitraum 2003 bis heute:

976.948,00 €

Diese Summe zeigt den tagesaktuellen Betrag an, welcher seit 2003 durch den Verkauf des Osnabrücker Friedensschinkens von Bedford erzielt wurde. Einmal jährlich wird die gesammelte Summe feierlich an „terre des hommes“ überreicht.


Menschen bei Bedford

Für beste Qualität braucht man die besten Mitarbeiter.

Wir sind ein Familienunternehmen, und ohne unsere ausgezeichneten Mitarbeiter wären unsere Produkte nicht genauso hochwertig und hervorragend, wie sie sind.
Darum möchten wir Ihnen an dieser Stelle einige von ihnen vorstellen: den Menschen bei Bedford.

Karriere

Deine Karriere bei Bedford! Beginnt Hier.

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du arbeitest gerne in einem dynamischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien? Dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Jobangeboten findest du die aktuellen Stellenausschreibungen. Sei es in der Produktion, der Verwaltung, dem Außendienst oder in einer unserer anderen Abteilungen: Bedford ist immer auf der Suche nach motivierten Köpfen. Deshalb freuen wir uns nicht nur über Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen, sondern auch über deine Initiativbewerbung. Schick uns deine vollständigen Unterlagen gerne an jobs@bedford.de.