Gewinner in der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“: Die Welt von Bedford

Story | Artikel

Bedford gewinnt den German Design Award 2020

Tolle Auszeichnung für die Wurst- & Schinkenmanufaktur: Beim German Design Award 2020 im Rahmen der Ambiente in Frankfurt gehört Bedford zu den Preisträgern und gewinnt in der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“.

Damit es überhaupt soweit kommen konnte, haben LePetitMax und Bedford gemeinsam eine eigenständige Bildsprache kreiert und stetig weiterentwickelt. Authentisch, ungeschönt und passend zur Bedford-Philosophie „Handarbeit“ und „Detailliebe“. Zusammen mit den typographischen Elementen ist so eine unique und differenzierende Brand Identity über alle Medien hinweg entstanden – in Print, im Brand Film, bei Messeauftritten, am Point of Sale, auf der Website, bei der Entwicklung von Logos für Eigenmarken oder beim Verpackungsdesign.

In der Begründung der Jury heißt es: „Das Design inszeniert das Produkt in einer eigenständigen Bildsprache, die sehr authentisch wirkt und in Verbindung mit der charakteristischen Kreideschrift die Bedford-Philosophie von »Handarbeit« und »Liebe zum Detail« sehr schön widerspiegelt. Ein hervorragend gemachter Auftritt, der vom Logo bis zum Messestand sehr echt wirkt und Appetit macht.“

Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

Zum German Design Award